Der nachfolgende Artikel erschien in der "Brücke" am 30.06.2006

Untergruppenbach feierte unterm Stettenfels

Gleich daneben auf dem Lido von Cavallino ging es bei Paulchens Tierhilfe so richtig lustig zu. Auktionator Matthias Hoyer brachte fast alles unter den Hammer, was die Sponsoren zur Verfügung gestellt haben. Mit großer Begeisterung beteiligten sich die Kids. Hoyer: “Die Bärlampe von Onkel Hans gibt’s zu 50 Cent, wer bietet mehr? Ein Euro zum Ersten, einsfünfzig zum Ersten – hascht du au Geld dabei? Ach so, du hascht den Papa dabei – zum Zweiten und zum Dritten. Jetzt hascht a guts Schnäppche gmacht un de Papa derf zahle.“

Handys und Fahrräder waren die großen Renner. Aber es gab auch einige Raritäten zu ersteigern, wie zum Beispiel ein paar Fußballstiefel, die schon vor dreißig Jahren von Schäfer, Walter und Eckel signiert wurden und jetzt nochmals von Walter und Eckel. Oder das Trikot vom National-Eishockeyspieler Dorochin.