Mit diesen Tieren fing alles an!

"Hallo ich bin Paulchen!"

Ich wurde von Tierschützern aus einem Erdloch erlöst, in dem mich Menschen bei minus 10 Grad gehalten haben. Das hält das stärkste Kaninchen nicht aus. Meine neue Familie hat mich aufgenommen und wegen meiner gesundheitlichen Probleme schon viel Geld beim Tierarzt gelassen. Zeitweise saß ich mit 4 Kumpels zusammen im Haus, alle krank. Alle wurden wie ich ganz lieb gepflegt. Ob ich "artgerecht" gehalten werde weiß ich nicht, aber ich fühle mich bei meinen Menschen geborgen und erhalte viel Aufmerksamkeit

 

"Ich bin Rocky!"

Sie haben mich so genannt, weil ich im Rockeralter mit gerade mal 250 Gramm Gewicht Anfang November durch den Garten geirrt bin. Zuwenig zum Überleben. Ich hatte eigentlich keine Chance. Man hat mich zur Igel-Mutti Ingrid Hagner gebracht, sie hat mich mit Medizin und viel gutem Futter wieder flott gemacht. Dann durfte ich bei meinen Rettern, die mich gefunden haben, im Keller überwintern. Ende März bin ich dann gut genährt abmarschiert und habe doch glatt vergessen "DANKE" zu sagen.

 

"Mein Name ist Felicitas!"

Ich bin ein Marder-Mädchen und lag schwerverletzt in einem Vorgarten im Wohngebiet. Ein Mensch meinte, man sollte mich gleich totschlagen (wegen der angefressenen Autoschläuche...) und ein anderer ich sollte im Wald ausgesetzt werden. Mann hatte ich Glück! Eine beherzte Frau hat mich eingefangen. Diese habe ich aus Angst auch noch ziemlich gekratzt. Der Tierarzt hat mich ganz fix gesund gemacht. Dann hat mich Carsten Posmik in einer Artenschutzstation untergebracht und nach einiger Zeit war ich wieder in Freiheit.

 

Die Kosten? Niemand hat gefragt! Niemand hat sich beklagt!